Praktika bei Willibald

04.05.2023

Ein Praktikum bietet viele Vorteile. Man erhält schnell Einblicke über das jeweilige Tätigkeitsfeld und natürlich auch ob es zwischenmenschlich mit einer Firma harmoniert. Im Lebenslauf kommen Praktika gut an und erhöhen die Chancen auf einen Ausbildungsplatz oder Job.

Willibald bietet regelmäßig Praktikanten die Chance in das Unternehmen hineinzuschnuppern.

BORS-Praktikum von Daniel Zepf

Aktuell hatte ein BORS-Praktikant wieder die Gelegenheit sein Schnupper-Praktikum bei uns zu absolvieren. BORS ist die Abkürzung für die Berufsorientierung an Realschulen. Am Ende der neunten Klasse müssen die Schüler/-innen erste Entscheidungen für ihren Weg nach der Mittleren Reife fällen: Schüler, die eine Lehre machen möchten, müssen sich zum Schuljahresende um eine Lehrstelle bewerben und hierfür dient auch das vorgelagerte Praktikum. 

Daniel Zepf aus Wurmlingen hatte sich entschieden bei Willibald Recyclingtechnik sein BORS zu machen. Ende April 2023 durchlief er dabei für eine Woche diverse Abteilungen im Unternehmen. Als besonderes Highlight durfte er mit der W°-Konstruktionsabteilung einen Grill unter Anleitung mit seinem Namen entwerfen, welchen er dann mit Unterstützung in der Produktion gelasert und zusammengeschweißt wurde. 

Zum Abschluss seines Praktikas überreichte Geschäftsführer Alexander Willibald Herrn Zepf seinen selbst erstellten Grill. Wir wünschen Herrn Zepf alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und freuen uns schon jetzt auf neue Bewerbungen sowohl um Praktikumsplätze, als auch zu unseren aktuell ausgeschriebenen Stellen.

Kontakt

J. Willibald GmbH
Bahnhofstraße 6
88639 Sentenhart

Deutschland