Willibald-Maschinisten-Schulung 2016

24.09.2016

Am 23.& 24.09.2016 war es endlich wieder soweit. Aus dem ganzen deutschsprachigen Raum kamen Teilnehmer aus bis zu 1000km Entfernung in das beschauliche Sentenhart angereist, um in der „Willibald-Technik“ auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

1. Tag (23.09.2016)
2. Tag (24.09.2016)

Das Programm startete am Freitag nach einer kurzen Begrüßung und Stärkung am abwechslungsreichen Buffet mit interessanten Vorträgen von erfahrenen Praktikern in den Bereichen Motorentechnik, Hydraulik, Elektronik und allgemeiner Maschinenhandhabung, Pflege und Wartung. Dabei konnten u.a. Spezialisten von der Firma MAN und Knestel Elektronik als Referenten gewonnen werden.

Gegen 16 Uhr ging man zum gemeinsamen Freizeit & Abendprogramm über, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und den Gästen aus ganz Deutschland auch die schöne Heimat etwas näher zu bringen. Ziel war der Seepark Pfullendorf mit Deutschlands verrücktester Abenteuer-Golfanlage. Im Seeparkrestaurant ließ man bei geselliger Runde den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Schulungstag galt es dann die Theorie in die Praxis umzusetzen und das Gelernte zu vertiefen. In mehreren Gruppen wurden die Teilnehmer an unterschiedlichen Stationen im Unternehmen in mehreren Fachbereichen intensiv direkt an den Maschinen geschult, wobei alle Anwesenden vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch profitierten.   Zum Abschluss der Schulung wurde die neuesten Innovationen aus dem Hause Willibald „live in action“ präsentiert. Vorgestellt wurden dabei die neueste Version des mobilen High-End-Shredders EP 5500 Shark, das „Willibald-Einstiegsmodell“ MS 3000 Mini-Shark und das neue Dreifraktionensieb Flexstar 3000.

Danach wurde das offizielle Programm beendet und man gab allen Teilnehmern noch ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und wertvolle Erfahrungen auszutauschen. Schon jetzt freuen sich Teilnehmer und Willibaldbelegschaft auf die nächste Maschinisten-Schulung.

Kontakt

J. Willibald GmbH
Bahnhofstraße 6
88639 Sentenhart

Deutschland