25 Jahre Grüngut-Service

15.05.2017

- Wir feiern mit! - Als langjähriger Begleiter des Grüngut-Service waren auch wir zum Fest eingeladen und gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Werdegang

25-Jahre grüngut Service

Vor 25 Jahren (im Jahre 1992) gründeten die beiden, damals noch extrem jungen, Gesellschafter der Grüngut-Service GbR, Burkard Baus und Rudolf Weber, ihre Firma im Zuge der Einführung der kommunalen Grüngutverwertung.

Anfänglich fungierte man zunächst als Schredder-Dienstleister vor allem für Kommunen, doch schnell erweiterte man die Betätigungsfelder und produzierte beispielsweise bereits seit 1998 eigene Holzhackschnitzel. Seit dem Jahr 2010 wird auch Biomasse aufbereitet und an Großheizkraftwerke vermarktet.  

So hat sich die Firma als anerkannter Fachbetrieb im Raum Bayern, Hessen und Thüringen etabliert und sich auf die Verarbeitung und Aufbereitung von Energieholz spezialisiert.   

Die Firma Willibald und Grüngutservice waren und sind Partner seit der ersten Stunde. Anfänglich arbeitete man mit verschiedenen Willibald MZA-Modellen, mittlerweile verrichtet ein EP 5500 Shark beim Grüngut Service seine Dienste, bei dessen Entwicklung Grüngut Service mit innovativen Ideen maßgeblichen Anteil hatte.

Am 06. Mai 2017 wurde das 25 jährige Bestehen der Firma gebührend gefeiert. Als treuer Begleiter (der 1. Stunde) des Grüngut-Service waren auch wir zum Fest eingeladen und gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Werdegang und freuen uns sehr auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre. 

Kontakt

J. Willibald GmbH
Bahnhofstraße 6
88639 Sentenhart